2 Fotos: Narrengruppe in der Volksbank, Fasnacht 1983

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

In der »Volksbank« am Rathausplatz herrscht ausgelassene Stimmung. Es wird Sekt ausgeschenkt, denn es ist »Schmutziger Dunschdig«. So machen Bankgeschäfte gleich viel mehr Spaß!

V.l.n.r.: Paul Bugger (1916-1990), Leonie Sibold geb. Krause (1918-2006), Maria Heiler (1922-2003), Helene Schlenker geb. Rösch (knieend, 1927-2019), Theresia Schreiber (geb. Straub, 1929-2018), Monika Wehrle geb. Baader (1910-?, unteres Foto), ??? (oberes Foto)

Standort des Fotografen: 47.883690, 8.344729

13 Gedanken zu „2 Fotos: Narrengruppe in der Volksbank, Fasnacht 1983

  1. Rechts neben Leonie Sibold ist Agathe Mayer (sie betrieb das Haushaltswarengeschät in der Seppenhoferstrasse), daneben ? Schreiber (Seppenhoferstr.)
    Auf dem unteren Bild ganz rechts ist Monika Baader geb. Wehrle

  2. Auf dem Bild ist nicht Agathe Mayer abgebildet, sondern die Schwester, die mit Josef Heiler I. verheiratet war. Vorname habe ich leider vergessen.

      1. Ja, Maria Heiler (1922-2003) war mit Josef Heiler (1908-1974) verheiratet. Josef hatte noch einen Bruder Julius (1907-1991).

        Josef Heiler (1910-1972) war mit Johanna (geb. Fischer 1913-1998) verheiratet.

  3. Damit kein Durcheinander entsteht : Josef Heiler I(1908-1974) wohnte in derSeppenhoferstrasse, sein Bruder war Julius Heiler.
    Josef HeilerII (1910-1972) wohnte ursprünglich in der Kirchstrasse (früher Hafnergasse). Sein Spitzname lautete”Heiler Molker”, da er in der Loeffinger Molkerei tätig war.
    Seine Frau Johanna stammte aus Doeggingen.
    Josef HeilerII war gesellschaftlich stark engagiert, zB. Narrenvater, Tambourmajor des Spielmannzuges, CDU-Ortsvorsitzender, Gemeinderat und Bürgermeisterstellvertreter.
    Nicht zu vergessen Blechnermeister Josef Heiler III(1922 – 2010).Er war jahrzehntelang im TB Löffingen tätig. Er war ausserdem noch Löffinger Feuerwehrkommandant und stellvertretender Kreusbrandmeister. Die Sippe Heiler taucht um 1580 auf der Baar auf, sie stammt aus dem Elsass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert