Feuerwehrmänner auf dem oberen Rathausplatz, 6. Juni 1937

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

Auf dem oberen Rathausplatz lässt sich eine Gruppe Feuerwehrmänner fotografieren. Sie tragen Uniform und Feuerwehrhelme. Außerdem führen sie Werkzeuge mit sich, wie z. B. einen Feuerwehrschlauch und ein Strahlrohr. Das Foto ist Teil einer Serie, denn es entstehen mehrere Gruppenfotos. Vermutlich wird am selben Tag auch eine Übung vor dem Rathaus veranstaltet, die ebenfalls fotografisch dokumentiert wird.

V.l.n.r.: Otto Schweizer, Fritz Adrion, Fritz Strobel, [August Fehrenbach?], Franz Vogt, Ernst Krauß

Im Hintergrund ist das Gasthaus »Ochsen« (Rathausplatz 12) zu sehen.

Standort des Fotografen: 47.884044, 8.345037

5 Gedanken zu „Feuerwehrmänner auf dem oberen Rathausplatz, 6. Juni 1937

  1. Von links. Für mich sehen sie aus wie: Otto Schweizer, Fritz Adrion, Fritz Strobel, August Fehrenbach, Franz Vogt ….. Mal abwarten, was die anderen sehen.

    1. Wir notieren die Namen mal. Korrigieren können wir sie später immer noch, wenn andere intervenieren sollten 🙂

  2. Ich bin fast mit allen Namen einverstanden. Ich habe aber sehr große Zweifel, ob August Fehrenbach abgebildet ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert