3 Fotos: Frauengruppe bei einem Ausflug, 5. Juni 1932

Diese Fotos stellte dankenswerterweise Ursula Moch-Weiss zur Verfügung.

Sie haben sich Blumenkränze ins Haar geflochten, die sechs jungen Frauen, die zusammen einen Sommerausflug unternehmen. Sie gehören der katholischen Jungfrauenkongregation an, die einen Ausflug von der Schattenmühle über Bonndorf, Boll, Bad Boll und Reiselfingen zurück nach Löffingen unternimmt. Auf einer üppig blühenden Blumenwiese stehen sie in ihren Sommerkleidern und schauen in die Kamera.

Sichtliche Freude haben sie an dem kleinen Fotoshooting, das sie veranstalten. Für das zweite Bild werden die Blumenkränze wieder abgenommen und die Positon gewechselt, für das dritte legen sich die Frauen sogar auf die Wiese.

Oberes Foto
V.l.n.r.: Luise Straub (verh. Bader, 1914-2009), [Bertl Hall?], Maria Straub (verh. Willmann, 1911-2011), Elisabeth Schultheiß (verh. Würzburger, 1911-?), Rosalie Egle (verh. Konhäuser, 1917-2014), Else Häusle (verh. Weiss, 1911-?)

Standort des Fotografen: ???

11 Gedanken zu „3 Fotos: Frauengruppe bei einem Ausflug, 5. Juni 1932

  1. Oberes Bild. Die 2. v.l. ist dieselbe wie auf dem Demetriusbrunnen-Bild ID 42043.
    Auf den beiden unteren Bildern ist sie jeweils an dritter Stelle. Namen hab ich leider noch keinen.

  2. Ich vermute, es ist Bertl Hall, eine Freundin meiner Mutter Luise Straub(verh. Bader) .Bevor sie mit ihrer Familie nach Kanada ausgewandert ist, wohnte sie im Maienland.

  3. Hier haben wir nun auch das genaue Datum 5. Juni 1932. Die Bilder werden während des Ausflugs der Jungfrauenkongregation gemacht (siehe Bild ID 53741 von heute).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert