Diese Fotos stellten dankenswerterweise Silvia und Gerold Bächle zur Verfügung.
Die »Laube« (Güterstr. 5) auf dem Gelände des ehemaligen Sägewerks Benz, die früher als Kantine für die Werksangehörigen diente, hat sich in kurzer Zeit zu einem beliebten Jugendtreff entwickelt. Man trifft sich hier am Nachmittag, um zusammen abzuhängen, zu quatschen – oder auch zu spielen. Hier wird gerade eine Runde Cego geklopft – und nicht nur die Spieler, auch die Zuschauer sind konzentriert bei der Sache. Schließlich ist es kein normales Cegospiel, sondern es wird ein Preiscego veranstaltet.
Als Sieger geht Rolf Berger hervor. Er bekommt als Preis einen Schinken. Zweiter wird Ingo Küßner und Dritter wird Rainer Knöpfle, beide erhalten eine Schallplatte. Auf Platz 4 und 5 landen Nedim Demiröz und Oliver Knöpfle, sie erhalten als Preis ein Speckbrett mit einem Laib Brot bzw. mit Senf. Auch für den Letztplatzierten gibt es einen Trostpreis, nämlich Babynahrung.
Oberes Foto
Zu sehen sind am Tisch: 1 Ingo Küßner, 2 Achim Gauger, 3 Harald Vetter (»Lunti«), 4 Oliver Knöpfle, 5 ???
Im Hintergrund stehen und sitzen: 1 ???, 2 Nedim Demiröz, 3 ???, 4 Johannes Wetzel
Auf dem Buffet am rechten Bildrand stehen zwei Dosen »Pepsi-Cola«, ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk. Alkohol ist in der »Laube« tabu.
Standort des Fotografen: 47.883212, 8.341098
Sitzend von links Ingo Küssner, Achim Gauger, (rechts dahinter Johannes Wetzel,) Lunti->Harald Vetter,???, den von hinten weiß ich noch ♂️
Auf dem unteren Bild ist hinter Johannes Wetzel der Axel Laule
Herzlichen Dank! Wir ergänzen die Namen!
Hallo zusammen, hätte irgend jemand was dagegen, wenn ich eines der Bilder für http://www.cego.de in der Rubrik“Regionales“ verwenden würde? Das wäre super! Die alten Löffinge Cego-Regeln fehlen mir auch noch. Viele Grüße aus Hinterzarten Achim Laber
Auf dem oberen Bild der 2. v.l. ist Nedim Demiröz. Auf dem Sofa ganz rechts sitzt Rainer Knöpfle.
Danke! Wir hoffen, wir haben die Namen richtig zugeordnet…
Auf dem Sofa ganz rechts sitzt nicht Rainer sondern Oliver Knöpfle
Okay, danke für die Korrektur!