Familie Adolf und Luise Heizmann, ca. 1943

Fotograf: Karl Grill, Donaueschingen
Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Anton Heizmann zur Verfügung.

Der Ehemann und Vater ist während des Zweiten Weltkrieges auf Heimaturlaub zu Besuch. Grund genug, um zum Fotografen zu gehen und ein Erinnerungsfoto der vierköpfigen Familie aufnehmen zu lassen. Zu sehen sind Adolf Heizmann (1909-1960), der eine Uniform der Wehrmacht trägt, seine Ehefrau Luise geb. Siebler (1914-1970) und die beiden Kinder Adolfine (1939-1963) und Eugen (1942-2018). Familie Heizmann wohnt in der Haslachstraße.

Standort des Fotografen: Donaueschingen

3 Gedanken zu „Familie Adolf und Luise Heizmann, ca. 1943

  1. Das Bild entstand in Donaueschingen beim Fotografen Grill, siehe Prägung in der rechten oberen Ecke.

    Ein Bild mit der gleichen Szene habe ich auch von der Familie meiner Mutter: links die Mutter, stehend das Mädchen, auf dem Schenkel des Vaters sitzend der kleine Bruder und der Vater in Uniform.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert