Familie Johann Fehrenbach, 9. November 1939

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Anni Zumstein zur Verfügung.

Dieses Gruppenfoto zeigt die Angehörigen der Familie Fehrenbach, die in der Demetriusstraße 18 zu Hause waren. Sie stellten sich vor dem benachbarten Garten der Bäckerei Straub für das Erinnerungsfoto auf.  Alle tragen schwarze Kleidung und blicken ernst in die Kamera. Der Anlass war kein fröhlicher, sondern die Beerdigung von Anna Fehrenbach geb. Schropp, der Ehefrau und zehnfachen Mutter. Geboren 1872 in Löffingen, war sie am 6. November 1939 im Alter von 67 Jahren verstorben und drei Tage später beerdigt worden. Im Totenbuch der Pfarrgemeinde notierte Stadtpfarrer Robert Winkel, dass sie »sehr fromm und betend« gewesen sei.

Vordere Reihe von links nach rechts: Marie Federer geb. Fehrenbach, der Witwer Johann Fehrenbach I und Rosa Schwan geb. Fehrenbach. Hintere Reihe von links nach rechts: Emma Stricker geb. Fehrenbach, Ernst Fehrenbach, Anna Schropp geb. Fehrenbach, August Fehrenbach, Johanna Bernauer geb. Fehrenbach, Josef Fehrenbach und Frieda Müller geb. Fehrenbach.

Standort des Fotografen: 47.883315, 8.343655

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert