Fußballmannschaft auf der »Engel«-Wiese, ca. 1922

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Petra Nobs zur Verfügung.

Am 29. Januar 1921 war der Fußballclub offiziell als Sportverein gegründet worden. Die ersten Monate kickte man im Gewann »Burg«. 1922 wechselt man dann auf die Wiese beim Gasthaus »Engel« (Beim Schneekreuz 1). Doch die Nutzung dieses Grundstücks ist auf zwei Jahre befristet.

Fünf Fußballspieler posieren hier für den Fotografen, nur zwei tragen das rot-weiß-gestreifte Trikot, aber alle fünf Fußball-Strümpfe.

Wer weiß, wer die Fußballer und die beiden Herren im Anzug sind?
V.l.n.r.: Fritz Faller (im Anzug), Engelbert Müller, Karl Geisinger (1903-1946), Albert Henzler, Karl Götz, Otto Fürst, August Mösch (im Anzug)

Standort des Fotografen: 47.891580, 8.336737

9 Gedanken zu „Fußballmannschaft auf der »Engel«-Wiese, ca. 1922

  1. Der Trainingsbesuch ließ hier wohl noch zu wünschen übrig, nicht mal ‘ne halbe Mannschaft kommt zusammen.

  2. Menno!! Dass ich das nicht gleich gesehen habe?!?!!
    Der ganz rechts im Anzug ist August Mösch, der lange Jahre im FCL-Tor die Stellung und auch die Bälle hält!

    Wie heißt es so schön: Kleider machen Leute….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert