Narrenumzug mit »Chinesen« auf dem unteren Rathausplatz, Fasnacht 1956

Dieses Foto stellte dankenswerterweise Genoveva Kinast zur Verfügung.

Vom Haus Rebholz (Rathausplatz 8) aus bietet sich am »Fasnet Mändig« ein guter Blick auf den Narrenumzug, der sich über den unteren Rathausplatz schlängelt. Gerade fährt ein mit Strohmatten dekorierter Fasnachtswagen vorüber, hinter dem eine Gruppe »Chinesen« herläuft.

Dabei handelt es sich um die Familie Adrion. Zu sehen sind Margret und Fritz Adrion jun., Martha und Erich Adrion (»Drilli«) sowie Irma und Arno Adrion. Auf dem Fahrzeug sitzt Ernst Heiler. Mit dabei ist auch Genoveva Adrion.

Standort des Fotografen: 47.883645, 8.344194

4 Gedanken zu „Narrenumzug mit »Chinesen« auf dem unteren Rathausplatz, Fasnacht 1956

  1. Das ist doch der Hammer! Die haben doch glatt die Schwäne von 1939 (siehe vorangegangenes Bild) wieder aus der Klamottenkiste gekramt und wiederverwendet. Das nenne ich mal RENAISSANCE.

  2. Hallo Herr Wassmer,

    diese Gruppe wird komplett von den Familien der Söhne von Fritz Adrion sen. (Alter Fritz) gestellt.
    Hinten links sehen wir das Ehepaar Margret und Fritz Adrion jun. Davor Martha und Erich Adrion (Drilli). Davor Irma (abgewendet) und Arno Adrion. Auf dem Fahrzeug sitzt der Schwiegersohn, Ernst Heiler. Mit dabei war auch die Tochter Genoveva.

    Später, bei einer Aufführung in der Festhalle, durften die Kinder, Werner, Edgar und Bernhard Adrion sowie Hildegard Hepting, (spätere Ehefrau von Werner), mitwirken. Davon existiert ein Gruppenbild, welches auf der Bühne in der Festhalle aufgenommen wurde.

    Grüße: Bernhard Adrion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert