Heuwagen beim Stationenweg, ca. 1930

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Marie-Luise Schlenker zur Verfügung.

Am linken Bildrand ist einer der Stationenaltäre zu erkennen, der die Wallfahrer zur Wallfahrtskirche Witterschneekreuz führt. Der Feldweg im Vordergrund ist die heutige Straße Hinter dem Alenberg. Darauf steht ein voll beladener Heuwagen. Er wird von zwei Ochsen gezogen. Der Bauer und die Bäuerin stehen daneben und lächeln in die Kamera.

Der Mann ist ???, die Frau ist Sophie Schlenker geb. Dreher (1879-1961).

Standort des Fotografen: 47.889872, 8.342065

4 Gedanken zu „Heuwagen beim Stationenweg, ca. 1930

      1. Nein, er war wesentlich größer und hatte einen Schnauzbart. Eventuell könnte es Sohn Franz sein; von ihm habe ich allerdings keine Daten. Emil oder Fritz ist es jedenfalls nicht.

      2. Ist das mit Sophie Schlenker einigermaßen sicher? In der Facebookgruppe wurde vermutet, dass es sich evtl. um Adolf Schelling (1890-1947) und Josefa Schelling geb. Fehrenbach (1893-1980) handeln könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.