Josef Mäder vor dem Gasthaus »Ochsen«, ca. 1970

Dieses Foto stellten uns dankenswerterweise Dorothea und Michael Kasprowicz zur Verfügung.

Ein alter Mann steht auf dem oberen Rathausplatz in der Sonne. Er hält seine Arme hinter dem Rücken verschränkt und schmaucht gemütlich seine Pfeife, die im Mundwinkel hängt. Es ist Josef Mäder (1892-?), der viele Jahre als Bademeister im Waldbad tätig war.

Im Hintergrund ist der 1968 modernisierte Eingang zum Gasthaus »Ochsen« zu sehen.

Standort des Fotografen: 47.884071, 8.345115

8 Gedanken zu „Josef Mäder vor dem Gasthaus »Ochsen«, ca. 1970

  1. Bei Herrn Mäder konnten wir damaligen Nichtschwimmer riesige Schläuche für LKW-Reifen als Schwimmhilfe ausleihen. Wir hatten Spaß damit

  2. Es wurde damals erzählt, dass Herr Mäder wohl gar nicht schwimmen konnte. Es war eine lange Stange mit einem Ring vorhanden, die er zur Rettung von “Schwimmbrüchigen” benutzen Konnte. Aber mir ist kein Fall bekannt, dass es einmal dazu kam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert