Jugendrotkreuz im Gasthaus »Linde«, April 1973

Dieses Foto stellten uns dankenswerterweise Silvia und Gerold Bächle zur Verfügung.

Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes veranstaltet seine Jahreshauptversammlung im Gasthaus »Linde«. Zehn Mädchen und drei Jungs werden zu diesem Anlass in das Jugendrotkreuz aufgenommen. Ausbilder Werner Lubrich (1927-2010) präsentiert sich zusammen mit den Jugendlichen dem Fotografen.

1.Reihe, v.l.n.r.: Zita Senn, Karin Wehrle, Pia Walz, Paul Leber, Wolfgang Benitz, Martin Lauble, Sybilla Benitz und Werner Lubrich
2.Reihe, v.l.n.r.: Andrea Senn, Marion Isele, Barbara Ludwig und Pia Burger

Annette Zirn und Lucia Grießer, die ebenfalls in das Jugendrotkreuz aufgenommen werden, fehlen auf dem Bild.

Standort des Fotografen: 47.884272, 8.346492

4 Gedanken zu „Jugendrotkreuz im Gasthaus »Linde«, April 1973

  1. die Buben v.l.: Leber, Benitz, Lauble; daneben steht nur noch Sybille und Lubrich.

    die Mädchen vorne v.l.: Zita, Karin, Pia Walz
    hinten: Andrea, Marion, Barbara und Pia Burger

    Annette und Lucia fehlen auf dem Bild.

  2. Lieber Jörg
    Ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber wenn die Namen richtig geschrieben sind finde ich das
    gut. Also meine Schulkammeradin heißt nicht Sibylle sondern Sibylla.
    Herzliche Grüße
    Susanne

    1. Liebe Susanne! Da stimmen wir Dir voll und ganz zu! Danke für den Hinweis! Manche ärgern sich ja auch (zu recht) darüber, wenn sie falsch geschrieben sind. Wir verbessern es gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert