Kandidaten der FDP/FW für die Gemeinderatswahl vor der Festhalle, 1975

Dieses Foto stellte und dankenswerterweise Vera Hepting zur Verfügung.

Bald finden Kommunalwahlen statt, die ersten Wahlen seit der Gemeindereform und der Eingemeindung der anderen Ortsteile. Für den Ortsteil Löffingen schickt die FDP zusammen mit den Freien Wählern (FW) neun Gemeinderatskandidat*innen ins Rennen. Am 26. März 1975 stellen sie sich bei einem Fototermin vor der Festhalle der Öffentlichkeit vor.

1.Reihe, v.l.n.r.: Gudrun Ewert, Peter Diehr (1935-2005), Oswald Laufer, Karl Bächle
2.Reihe, v.l.n.r.: Theo Walz (1927-2015), Bernhard Adrion, Martin Mayer (1922-2008), Johann Fehrenbach (1922-2020), Erich Adrion (1926-2001)

Standort des Fotografen: 47.883018, 8.347621

5 Gedanken zu „Kandidaten der FDP/FW für die Gemeinderatswahl vor der Festhalle, 1975

  1. Sehr geehrter Herr Wassmer,
    ich habe mich gefreut als ich das Bild gesehen habe, denn es war für mich als 23 jähriger eine interessante- und spannende Zeit. – (Inzwischen schon fast 50 Jahre her)
    Es sei noch erwähnt, dass es sich bei dieser Gruppe nicht alleine um die FDP-Kandidaten handelt – sondern ein großer Teil dieser Personen wurden von den “Freien Wählern” (FW) gestellt.
    Offiziell war dies eine Liste der FW / FDP Fraktionen.
    Viele Grüße – Bernhard Adrion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert