Kommunionkind Alfons Schlenker mit Familie, ca. 1946

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Marie-Luise Schlenker zur Verfügung.

Vor dem Haus Schlenker (Bahnhofstr. 14) hat sich die Familie zu einem Gruppenfoto aufgestellt. Ganz vorne steht derjenige, der heute im Mittelpunkt steht: Denn man feiert die Erstkommunion von Alfons Schlenker (1937-1998).

V.l.n.r.: [Franz?] Schlenker, Karolina Vogelbacher geb. Fehrenbach (1906-1993), Gottfried Vogelbacher (1933-2008), Mathilde Schlenker geb. Fehrenbach (1907-1980), Kommunionkind Alfons Schlenker (1937-1998), Fritz Schlenker, Sophie Schlenker geb. Dreher (1879-1961), Karl Schlenker (1874-1960), ???

Standort des Fotografen: 47.886049, 8.340330

8 Gedanken zu „Kommunionkind Alfons Schlenker mit Familie, ca. 1946

  1. Das Kommunionkind ist Alfons Schlenker, links von ihm sein Cousin Gottfried Vogelbacher (1933-2008). Das Jahr müsste 1946 gewesen sein.

  2. Ich denke, der Junge mit der Kommunionkerze ist Alfons Schlenker. Der Junge ( dritter von links) müßte Gottfried Vogelbacher ( der Sohn von Karoline V.) sein. Die Frau mit weißer Schürze war sicherlich die “Köchin”, die das Essen für den besonderen Tag zubereitet hatte.

  3. Ich korrigiere mich: links müsste vermutlich Franz Schlenker stehen, denn sein Bruder Emil war zu dieser Zeit vermutlich noch in Kriegsgefangenschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert