Narrengruppe vor einer Hauswand, Fasnacht 1925

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

Laut der Chronik der »Laternenbrüder« findet 1925 gar keine Fasnacht statt, weil die Fasnacht im Vorjahr sehr aufwändig gefeiert worden war. Aber ein bisschen Fasnacht geht immer, scheinen sich diese Närrinnen gesagt zu haben. Nur wenige von ihnen sind kostümiert. Aber das hält sie nicht davon ab, sich bei der Straßenfasnacht unter der närrische Volk zu mischen. Untergehakt posieren sie für ein Gruppenfoto.

V.l.n.r.: ???, ???, ??? vermutlich Karolina Fehrenbach (verh. Vogelbacher 1906-1993), ???, ???, ???

Vermutlich wird das Foto vor dem Gasthaus »Adler« (Untere Hauptstr. 2) aufgenommen.

Standort des Fotografen: 47.883591, 8.343763

6 Gedanken zu „Narrengruppe vor einer Hauswand, Fasnacht 1925

  1. Heike und ich sind sind der Meinung, dass die Frauen nicht aus Löffingen sondern evtl. aus einem Ortsteil stammen, sonst müßten wir irgendeine erkennen.

  2. Das sind Klassenkameradinnen des Jahrgangs 1905/06. Die sechste v.l. ist auf dem Bild von 1965 die weißhaarige in der vorderen Reihe; ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es Helene Müller oder Maria Hall ist. Ich tendiere zu letzter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert