Narrengruppe vor einer Hauswand, Fasnacht 1925

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

Die Hauswand im Hintergrund verrät nicht, wo das Foto aufgenommen wird. Keine Tür, kein Fenster und kein Scheunentor sind zu sehen und somit kein Anhaltspunkt, um das Foto zu lokalisieren. Umso deutlicher treten vor dem neutralen Hintergrund die Fasnachtsnarren in Erscheinung, die sich in ihren phantasievollen Kostümen dem Fotografen präsentieren.

V.l.n.r.:

Vermutlich wird das Foto vor dem Gasthaus »Adler« (Untere Hauptstr. 2) aufgenommen.

Standort des Fotografen: 47.883607, 8.343783

9 Gedanken zu „Narrengruppe vor einer Hauswand, Fasnacht 1925

    1. Das wäre einigermaßen möglich. Allerdings sieht man auf alten Fotos aus den 20ern beim “Adler” immer einen farblich abgesetzten Sockel, den wir auf diesem Foto nicht entdecken können.

      1. Nein, ich denke, sie ist zu schmal. Dann bin ich wieder beim Adler bis ich was Besseres finde

  1. Könnt ihr lesen, was auf dem Pappschild steht, das die rechte Person um den Hals hängen hat? Das gäbe Aufschluss über die Gruppe. Da es 1925 kein Fasnachtsmotto gab, hat jede/r gemacht was sie/er will.

    1. Wir können es nicht wirklich lesen. Es beginnt vermutlich mit “Bitte [wenden/retour/o.ä.]”. Danach kommt “Sieg…… Soda” (?).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert