»Narrensamen« der Laternenbrüder beim Umzug, Fasnacht 1974

Dieses Foto stellte dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

Beim Narrenumzug am »Fasnet Mändig« fährt der »Fässlewagen« der »Laternenbrüder« durch die Obere Hauptstraße – gerade am »Küferstüble« (Obere Hauptstr. 5) vorüber. Acht »Laternenbrüder« sitzen darauf. Aber Moment mal? Wo ist denn der Narrenvater Josef (»Jupp«) Hoitz, der seit 1972 amtiert? Und auch sonst sehen die Mitglieder des Narrenrates so verändert und verdammt jung aus! Es ist der Nachwuchs der »Laternenbrüder«, der auf dem eigenen, kleinen »Fässlewagen« mitfährt.

V.l.n.r.: 1 Michael Meßmer, 2 Bernd Wider, 3 Christian Sibold, 4 ??? (Gesicht verdeckt), 5 ??? (Gesicht verdeckt), 6 ??? (Gesicht verdeckt), 7 Jörg Wider, 8 Birgit Sibold

Vor der Tür des »Küferstüble« ist die Wirtin Traudel Jordan zu sehen. Daneben steht u.a. Leopold Strobel.

Standort des Fotografen: 47.884479, 8.345895

6 Gedanken zu „»Narrensamen« der Laternenbrüder beim Umzug, Fasnacht 1974

  1. Hallo Herr Wassmer,

    ich meine, links am Eingang, neben dem Mann mit der weißen Mütze, den Schreinermeister Leopold Strobel zu erkennen. (Bruder von Fritz Strobel, Schreinerei in der Maienlandstr.)

    b.adrion

  2. Nr.1 Michael Messmer
    Nr.3 Christian Sibold
    Nr.8 Birgit Sibold
    …Meine ich zur Erkennen, da ja damals ihre Vätern im Narrenrat und somit dass dann der Narrä’soä’mä

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert