»Schmutziger Dunschdig« im Kindergarten, Fasnacht 1979

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

Im Kindergarten geht es heute hoch her! Es ist »Schmutziger Dunschdig« und die Kinder haben sich verkleidet und teilweise auch geschminkt! Clowns, Cowboys und »Indianer« stehen auch in diesem Jahr wieder besonders hoch im Kurs, aber auch eine kleine Hexe und eine feine Prinzessin geben sich heute die Ehre. Mit auf dem Foto sind die beiden Erzieherinnen, Maria Baumann (links) und Ruth Schwarz (rechts, 1936-2011) zu sehen.

Auf dem Foto sind u.a. zu sehen: Susanne Fischer, Kerstin Hasenfratz (verh. Beck), Mario Kietruschat, Sonja Mayer (verh. Schwörer), Susi Schönau (verh. Brown), Ulla van den Heuvel, Cornelia Vogt

Die Fenster des Kindergartens sind mit Luftschlangen und Papier-Girlanden geschmückt. Der Blick fällt nach draußen in den verschneiten Garten.

Standort des Fotografen: 47.883407, 8.346783

6 Gedanken zu „»Schmutziger Dunschdig« im Kindergarten, Fasnacht 1979

  1. Der Clown, der rechts von Conny Vogt auf dem Boden sitzt, ist Kerstin Hasenfratz verh. Beck, das Hexenkind ist Ulla van den Heuvel und der Indianer links von Conny könnte Mario Kietruschat sein

    1. Hallo Ihr, bitte die Bildunterschrift anpassen, Kerstin Hasenfratz verh. Beck ist auf dem Bild und nicht Kerstin Hasenfratz geb. Beck.
      Kerstin Beck war Fasnet 1979 zwar auch im Kindergarten, ist aber nicht auf diesem Bild zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.