Umzugswagen beim Kreisfeuerwehrfest, 6./7. Juni 1953

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Helga Horn zur Verfügung.

1953 findet nicht nur das Kreisfeuerwehrfest in Löffingen statt. Zugleich feiert die Löffinger Wehr ihr 90. Gründungsjubiläum. Beim Festumzug in Richtung Festhalle fährt ein mit Blumen geschmückter Festwagen mit, der von der Familie Adrion gestaltet wurde. Der von einem Pferd gezogene Wagen wird von einer Fahne mit dem Löffinger Wappen gekrönt.

Der kleine Zwerg auf dem Rosenwagen ist der fast 5-jährige Werner Adrion (geb. 1948). Der Fuhrwerker ist Adolf Modisbacher (geb. 1933), der bei der Weinhandlung Benitz arbeitet. Mädchen in langen weißen Kleidern und mit Blumenkränzen im Haar begleiten den Wagen.

Die Mädchen in langen Kleidern sind v.l.n.r.: Irma Zepf (verh. Hasenfratz), ???, ???, ???, Inge Sauter (verh. Benitz), Elisabeth van den Heuvel (verh. Laule), Irmgard Guth (verh. Zepf, 1937-2021)

Standort des Fotografen: ???

6 Gedanken zu „Umzugswagen beim Kreisfeuerwehrfest, 6./7. Juni 1953

  1. Der Zwerg im Rosenwagen bin ich. Der Fuhrwerker ist Adolf Modisbacher, der bei der Weinhandlung Benitz arbeitete. Das Pferd müsste auch von Benitzens sein. Die Damen muss ich mir nochmals genau anschauen, Der Wagen wurde von der Fam. Adrion erstellt und sollte einen Geschenkkorb darstellen ?

  2. Die Mädchen in langen Kleidern von links: 1. Irma Zepf (verh. Hasenfratz), ….., 5. Inge Sauter (verh. Benitz), 6. Elisabeth van den Heuvel (verh. Laule),

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert