Waldarbeiter im Wald, 1927

Sammlung Familie Waßmer

Im Wald stellen sich neben einer Holzbeige Waldarbeiter für ein Gruppenfoto auf. Sie halten ihre Werkzeuge in die Kamera. Auf das Sägeblatt der einen Säge wurden mit weißer Farbe die Worte geschrieben: »Holzhauerrotte Lanz, Frei & Isele 1927«.

Wer erkennt die Männer?

Standort des Fotografen: ???

4 Gedanken zu „Waldarbeiter im Wald, 1927

  1. Ich vermute, dass dies teilweise eine Waldarbeiterrotte von außerhalb ist. Das läßt sich m. E. aus der einheitlichen Kliedung ( außer den vorderen 3) erkennen. Die Hüte und Jacken sind ziemlich dieselben. So waren die Waldarbeiter in Löffingen nicht gekleidet ( siehe Bilder aus der Zeit). Der linke auf dem Bild scheint ein Forstamtsleiter o.ä. zu sein. Er trägt einen Mantel und hat zwei Jagdhunde dabei. Vielleicht findet eine Forstrevision o.ä. stätt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.