2 Fotos: D-Jugend des Fußballclub, 1980

Diese Fotos stellte uns dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

Als der Fussballclub 1980 sein 60. Gründungsjubiläum feiert, unterhält er acht Jugendmannschaften. Für die Festschrift müssen Gruppenfotos aller Mannschaften her. Also heißt es, der Reihe nach im Haslach-Stadion zum Fototermin antreten. Hier ist die D-Jugend zu sehen, deren Trainer Eugen Fehrenbach ist.

Wie erfolgreich die Nachwuchsarbeit ist, zeigt sich auch daran, dass aus den Reihen dieser Fußballspieler später mit Martin Braun sogar ein Profifußballer hervorgeht. Ab der Saison 1990/91 spielt er für den SC Freiburg und steigt 1993 mit dem Verein in die erste Bundesliga auf.

1.Reihe, hockend, v.l.n.r.: Heiko Fehrenbach, Thomas Wider, Martin Braun (geb. 1968), Martin Offinger, Rolf Riedlinger
2.Reihe, stehend, v.l.n.r.: Andrea Vittoria, Nurcan Savasan, Jürgen Oschwald, Roland Satler, Ralf Burkart, Johannes Wilde, Harald Laufer, Trainer Eugen Fehrenbach

Auf dem Foto fehlen Volker Bächle, Marcus Münzer, Jörg Wider.

Standort des Fotografen: 47.882325, 8.350834

4 Gedanken zu „2 Fotos: D-Jugend des Fußballclub, 1980

    1. Danke für die Korrektur! Wir hatten den Namen aus der FC-Festschrift von 1980 übernommen… Dann stand er damals schon falsch drin! Wenigstens jetzt ist er richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert