2 Fotos: Lehrerkollegium der Realschule im Lehrerzimmer, 1982

Archiv Realschule

Grund zum Feiern hat das Lehrerkollegium des Realschule ganz offensichtlich. Man hat sich im Lehrerzimmer am runden Tisch versammelt. Darauf liegt ein großer Blumenstrauß. Ob jemand sein Dienstjubiläum feiert? Oder wird ein*e Lehrer*in verabschiedet?

Im Hintergrund ist an der Wand die große Stundenplantafel zu sehen. Darüber hängt eine Uhr. Sie zeigt 5 vor 12 an.

1.Reihe, sitzend, v.l.n.r.: Barbara Glunk, Rektor Günter Leber, Helga von Holdt, Sybille Winker-Germies (verh. Schupeck), Gundula Hoede, Maria Büchele, Petra Nortmeyer-Lamy, Hannelore Gobil-Cremer, Susanne Paulus-Binder
2.Reihe, stehend, v.l.n.r.: Konrektor Karl Hauger, Ellen Morent, Hans Grünsteidl, Vikar Konrad Bueb, Wolfgang Jarvers, Ulrich Reichenbach, Arno Gärtner, Basil Jäger, Werner Waßmer, Peter Stehle, Helmut Büchele, Gert Brichta, Peter Rieck

Standort des Fotografen: 47.883784, 8.347809

5 Gedanken zu „2 Fotos: Lehrerkollegium der Realschule im Lehrerzimmer, 1982

  1. Neben Fr. von Holdt könnte Frau Kiwitz sitzen?
    Neben Hr. Grünsteidel ist Referendar Hr. Horcher, glaube ich.

    1. Astrid Kiewitz war im Schuljar 1984/85 an der Realschule, Herbert Horcher 1986/87. Leider können es daher beide nicht sein! Aber trotzdem danke für’s Mitraten!

  2. Das waren unsere Lehrer mit dem Rektor Günter Leber und Herren Hauger als Konrektor, Frau von Hold war unsere Klassenlehrerin

  3. Zwischen Frau von Holdt und Frau Höde sitzt Sybille Winker-Germies, später verh. Schuhpeck, sie war von 1980 – 1984 unsere Klassenlehrerin. Kann es sein, dass auch ein Vikar mit auf dem Foto ist? Dann wäre der Herr zwischen Herrn Grünsteidl und Herrn Jarvers der Vikar Bueb, früher Uhrmacher dann spät berufener Vikar, übernahm dann in den 1990-er Jahren die Pfarrgemeinde Unterkirnach.
    Zwischen Frau Büchele und Frau Gobil das könnte Frau Petra Lamy sein, da bin ich mir aber nicht ganz sicher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert