2 Fotos: Prozession der Kommunionkinder aus der Kirche, 1971

Diese Fotos stellte uns dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

Der Festgottesdienst ist zu Ende. Die Kommunionkinder des Jahrgangs 1961/62 ziehen durch das Hauptportal hinaus. Eltern und Familienangehörige warten draußen, um einen Blick auf ihr Kind zu erhaschen. Zunächst kommen die Jungs, dann folgen die Mädchen in ihren weißen Kleidern. Kurze Kleider stehen gerade hoch im Kurs. Die Mädchen halten in einer Hand ihre Kerze und in der anderen das Gesangs- und Gebetsbuch. Hinter ihnen schreitet Stadtpfarrer Karl Weickhardt (1905-1977), der von Ministranten begleitet wird.

Zu sehen sind u.a. in alphabetischer Reihenfolge: Bianca Beha, Hannelore Heiler, Marianne Kirner (1961-2013), Gitta Knöpfle, Roswitha Selb

Standort des Fotografen: 47.882689, 8.343823

5 Gedanken zu „2 Fotos: Prozession der Kommunionkinder aus der Kirche, 1971

  1. Ein paar habe ich erkannt: 1. Bild rechte Reihe von vorn ?Kirner (mit Brille), ???, Bianca Beha, Hannelore Heiler und neben ihr links Roswitha Selb
    2. Bild re. R. die zweitletzte ist Gitta Knöpfle

    Das Gebet- und Gesangbuch hieß seinerzeit noch “Magnifikat” im Erzbistum Freiburg und wurde 1975 durch das “Gotteslob” abgelöst.

    Das ist der Schuljahrgang 1961/62

    1. Wir haben es endlich erledigt und die Namen ergänzt! Sorry, aber manchmal kommen wir nicht hinterher. Aber Kommentare geraten nicht in Vergessenheit, denn bei uns sind noch nicht bearbeitete Kommentare farbig markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert