2 Fotos: Schüler auf dem Rathausplatz, Fasnacht 1971

Diese Fotos stellte uns dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

Am »Schmutzigen Dunschdig« werden vormittags traditionell die Schüler befreit: Die Fasnachtsferien beginnen! Die kleinen Narren strömen von der Schule ins Städtchen. Hier stehen sie auf dem unteren Rathausplatz, wo am Nachmittag der Narrenbaum aufgestellt wird.

Im Hintergrund ist das Rathaus zu sehen, neben dem eine Telefonzelle steht. Daneben ist die »alte Sonne« (Rathausplatz 9-10), die zwei Jahre später abgerissen wird, und der kleine Gemüse- und Obstladen von Monika Wehrle zu erkennen.

Wer erkennt die Schüler*innen? Zu sehen sind in alphabetischer Reihenfolge u.a.: Jutta Bölle, Karl Friedrich Geisinger, Winfried Hall, Jutta Hasenfratz, Hannelore Heiler, Regina Isele, Annette Japs, Kathi Knödler, Monika Kuster, Mayer, Reinhold Merk, Susanne Müller, ??? Münzer, Inge Sibold (mit schwarzem Pullover), Renate Sibold (mit Chinesenhut), Petra Tibussek, Luzia Walz, Vera Walz, Veronika Zipfel

Unteres Bild
Ganz hinten mit Regenschirm steht Klara Zepf (geb. Assmuth, 1907-1999).

Standort des Fotografen: 47.883729, 8.344040

14 Gedanken zu „2 Fotos: Schüler auf dem Rathausplatz, Fasnacht 1971

  1. Auf dem oberen Bild:
    Regina Isele, Inge und Renate Sibold, Luzia und Vera Walz, Hannelore Heiler, Jutta Bölle, Hannelore Cremer habe ich auf die Schnelle erkannt.

  2. Oberes Bild: Die Schülerin ganz links mit Brille ist Regina Isele und die 2. von hinten rechts ( Chinesin ) Renate Sibold.

  3. Außerdem sind noch aufm Bild: Reinhold Merk, Georg Mayer, Jutta Hasenfratz, Veronika Zipfel, Winfried Hall.

  4. Ich meine im oberen Bild vorne links mit Brille, Stiefeln und Tasche Regina Isele zu erkennen und hinten rechts mit Chinesenhut Renate Sibold

  5. Außerdem noch ziemlich hinten links Susanne Müller und ? Münzer (ein jüngerer Bruder von Helmut und Manfred)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert