Dieses Foto stellten dankenswerterweise Christoph und Marlies Müller sowie Rita Bölle zur Verfügung.
Der aus Dittishausen stammende Gipser Josef Bayer (1930-2005) heiratet Hedwig Schmid (1924-1996). Braut und Bräutigam stehen mit ihrer Hochzeitsgesellschaft in der Ringstraße, in der die Eltern Karl und Ernestine Schmid wohnen. Das Ehepaar Bayer baut sich später ein Wohnhaus im Neubaugebiet in der Feldbergstraße.
Die Brautjungfern sind links Elisabeth Egle (verh. Müller, 1927-2020) und rechts Elisabeth Bayer (verh. Schiehle, 1929-2002). Die beiden Kinder, die vorneweg marschieren sind die Nichte und der Neffe der Braut, Christel Riese und Klaus Kuhlmann (geb. 1942).
Rechts ist das Haus Fritsche (Ringstr. 5) mit seinen beiden Scheunentoren und geradeaus das Haus Schultheiß (Maienlandstr. 1) und der »neue Benzbau« (Ringstr. 8) zu sehen.
Standort des Fotografen: 47.884300, 8.343863
Die Brautjungfern sind links Elisabeth Egle verh. Schmid und rechts Elisabeth Bayer verh. Schiehle
(Schwester des Bräutigams); die beiden Kinder sind die Nichte und der Neffe der Braut, Christel Riese und Kalus Kuhlmann.
Vielen Dank!
Vor der Braut Elisabeth Müller (geb. Egle 1927-2020), Elisabeth Schiehle (1929-2002)
Vielen Dank! Schon korrigiert und ergänzt!
Entschuldigung, mir ist ein Fehler passiert. Die Brautjungfer Elisabeth Egle ist eine verh. Müller und der Vorname des Neffen lautet Klaus.
Schon korrigiert! Wir sind ja froh, dass andere auch hin und wieder einen Fehler machen oder sich täuschen! 🙂 Kein Problem!
Meine Grossmutter war Frieda Klein geb. Schmid und Schwester von Hedwig Bayer. Vermutlich auch auf dem Foto, links hinten mit dem dunklen Kleid?
Falls ihr auch alte Fotos haben solltet, freuen wir uns, wenn ihr sie zur Verfügung stellt!