Clowngruppe vor dem Café Fuß, Fasnacht 1963

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

Vier Clowns beteiligen sich an der Straßenfasnacht und ziehen musizierend durch das Städtchen, von Wirtshaus zu Wirtshaus. Ein ausrangiertes Metallfass dient ihnen als Trommel. Fotografiert wird die Narrengruppe vor dem Café Fuß (Rathausplatz 5). Neben dessen, von zwei Bäumen eingerahmten, Eingang hängt ein Emailleschild mit Werbung des Schweizer Schokoladenherstellers Suchard.

V.l.n.r.: ???, ???, ???, ???

Im Hintergrund sind zu erkennen: Joachim Rogg (geb. 1949), Rupert Hepting (Dirigent der Feuerwehrkapelle Göschweiler)

Standort des Fotografen: 47.883980, 8.343921

6 Gedanken zu „Clowngruppe vor dem Café Fuß, Fasnacht 1963

  1. Im Hintergrung zwischen den Clowns ist mit dem großen Hut Rupert Hepting, der damalige Dirigent der Feuerwehrkapelle Göschweiler ( heute Trachtenkapelle ). Er schlägt die grosse Trommel (ganz rechts zu erkennen). Der Narrenbaum stand damals noch weiter unten. Das muss am Fasnetmendig gewesen sein, da ist die Kapelle immer in Löffingen. Vermutlich kommt sie gerade aus dem Cafe Fuss. Hinter den Clowns sieht man noch einen Musikanten, der vermutlich auch zu den Göschweilern gehört. Die anderen verdeckt der schwarze Schirm.
    Ich habe bei Dieter Vierlinger nachgefragt. Er ist nicht der Clown. Sein Instrument war die Gitarre, mit der war er öfters unterwegs. Die Gruppe kennt er auch nicht. Es könnte auch sein, dass es eine Gruppe aus einem Ortsteil war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert