Drei Mädchen auf dem Schulhof, 1954

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Elisabeth Kriegisch zur Verfügung.

Drei Mädchen haben sich auf dem Schulhof zu einem Gruppenfoto aufgestellt. In der Mitte steht die Kleinste, die von den beiden Älteren an den Händen gefasst wird. Links steht die firschgebackene Erstklässlerin Maria Kriegisch (geb. 1947), die an Ostern 1954 in die Volksschule eingeschult wird.

V.l.n.r.: Maria Kriegisch (verh. Waßmer), ???, Brigitte Milde

Standort des Fotografen: 47.882216, 8.347889

2 Gedanken zu „Drei Mädchen auf dem Schulhof, 1954

  1. Rechts das Mädchen ist Brigitte Milde, Mutter Erna Milde, Großmutter war Maria Musche, Flüchtlinge aus Schlesien. Ich nehme an damals auch wohnhaft in der Haslachstr. Danke für den Rückblick auf Löffingen, tolle Arbeit Ich erinnere mich an sehr vieles, habe gern in Löffingen gewohnt. Frau Klose war eine tolle Lehrerin

    1. Vielen Dank für die Ergänzung und auch das Feedback! Es freut uns, dass die Webseite gefällt! Falls Sie auch Fotos aus der Zeit in Löffingen haben, würden wir uns freuen, wenn wir sie hier veröffentlichen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert