Einschulung der Erstklässler, 1975

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

Es ist wohl kaum der gesamte Jahrgang, der hier am Tag seiner Einschulung auf den Treppenstufen vor der Festhalle versammelt ist. Zehn Kinder stehen mit ihren gut gefüllten Schultüten und ihren neuen Schulranzen da und lächeln in die Kamera des Fotografen. Es sind die Erstklässler*innen aus Reiselfingen, die hier gesondert fotografiert werden!

1.Reihe, v.l.n.r.: Michaela Gottwalt (verh. Fesenmeier), Regina Engesser (verh. Riedlinger), Bettina Werne (verh. Happle), Marina Vogt (verh. Kaltenbrunn)
2.Reihe, v.l.n.r.: Sabine Frey, Markus Bölle (geb. 1969)
3.Reihe, v.l.n.r.: Ralf Gantner, Thomas Frei, Wolfgang Frei, Udo Mayer

Standort des Fotografen: 47.882315, 8.347824

8 Gedanken zu „Einschulung der Erstklässler, 1975

  1. Es waren wohl die Kinder aus Reiselfingen, der Junge in der 2. Reihe ist Markus Bölle (geb. 1969), das Mädchen in der 1. Reihe ganz rechts ist ? Vogt.

  2. Könnte es sich bei der Klasse um Kinder aus Reiselfingen handeln? Das wäre eventuell die Erklärung warum es nur 10 sind. Ich meine in der ersten Reihe die 2. und 3. von links sind Regina Engesser (verh. Riedlinger) und Bettina Werne (verh. Happle), daneben im roten Kleid Marina Vogt (verh. Kaltenbrunn), der Junge mit den dunklen Haaren in der letzten Reihe ist Wolfgang Frei und der blonde rechts von ihm sieht aus wie Thomas Frei, meine aber der ist ein Jahr älter. Das Mädchen in der 2. Reihe mit der blauen Schultüte ist Sabine Frey. Das Mädchen in der ersten Reihe ganz links könnte Gabi Fuß sein, da bin ich mir allerdings nicht sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert