Ehepaar Ganter (?) im Fotostudio, ca. 1910

Fotograf Leo Molitor, Neustadt
Dieses Foto stellte dankenswerterweise Alexandra Scholl zur Verfügung.

Man lässt sich nicht alle Tage im Fotoatelier fotografieren. Klar, dass man dann besondere Kleidung anzieht und sich herausputzt. Schließlich ist so ein Foto für die Ewigkeit. Dieses Löffinger Ehepaar hat sich auf den Weg nach Neustadt gemacht, um im Studio von Fotograf Leo Molitor abgelichtet zu werden. Die Frau sitzt auf einem Stuhl mit Armlehne, der Mann steht hinter ihr.

Wer weiß, wer das Ehepaar ist?

Standort des Fotografen: Neustadt

5 Gedanken zu „Ehepaar Ganter (?) im Fotostudio, ca. 1910

  1. Ich meine, nein, das ist nicht Edmund und Maria.
    M.E. ist der Mann derjenige, der auf dem Primiz Bild ID45655 auf der rechten Seite steht. Seine Ehefrau fehlt, was für mich plausibel ist, denn er trägt einen Trauerflor am Revers.
    Der junge Mann links ist höchstwahrscheinlich sein Sohn. Er ist vermutlich auch ein Ganter.

    1. Das ist eine sehr gute Beobachtung! Ich finde auch, dass die beiden sehr viel Ähnlichkeit haben. Und das Trauerflor ist ein wichtiges Detail. Leider habe ich keine Ehefrau in den katholischen Kirchenbüchern gefunden, die Ganter hieß und einige Jahre vor 1933 gestorben ist.

      1. Die andere Möglichkeit wäre, dass seine Ehefrau eine geborene Ganter war.

  2. Beide sind auf dem Primiz-Bild. Sie steht links vorne und er links hinten. Es ist nicht Edmund und seine Frau.

    1. Wir haben die Namen der beiden gelöscht und halten fest, dass der Bräutigam vermutlich zur Familie Ganter gehört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert