Familie Kopp mit zwei Zugtieren, ca. 1955

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Maximilian Isele zur Verfügung.

Das junge Ehepaar Heinrich Kopp (1930-2015) und Ursula Kopp (geb. Rosenstiel, 1930-2018), die gebürtig aus Unadingen stammt, lassen sich mich zwei Zugtieren fotografieren. 1954 haben die beiden geheiratet. Sie wohnen in Heinrich Kopps Elternhaus im Oberwiesenweg und bekommen zusammen sieben Kinder. Im Haushalt leben außerdem drei ledige Geschwister und die Mutter Elisabeth Kopp (geb. Eichkorn, 1890-1975), die Witwe von Emil Kopp (1875-1949). Sie ist ebenfalls auf dem Foto zu sehen.

Die Kopps betreiben eine Landwirtschaft. Außerdem ist Heinrich Kopp zusätzlich Waldarbeiter. Später arbeitet er viele Jahre auf dem Bau. Außerdem betreut er 26 Jahre lang den Farrenstall.

Standort des Fotografen: 47.887667, 8.340554

4 Gedanken zu „Familie Kopp mit zwei Zugtieren, ca. 1955

  1. Ich meine , Kopps haben schon immer im Oberwiesenweg gewohnt. In der Demetriusstrasse wohnte der Bruder Emil Kopp, der Magdalena Fürst ( es war ihr Elternhaus ) geheiratet hatte. Das Foto ist sicher im Oberwiesenweg aufgenommen worden.

  2. Das sind meine Eltern Ursula und Heinrich.
    Links im Bild ist meine Oma Elisabeth Kopp.
    Gestorben ist sie 1975.
    Das Bild wurde im Oberwiesenweg aufgenommen.

    1. Herzlichen Dank für den Kommentar! Wir ergänzen die Information. Wenn ihr alte Familienfotos haben solltet oder auch ein älteres Foto vom Elternhaus, dann würden wir uns sehr freuen, wenn ihr sie für die Website zur Verfügung stellen würdet. Einfach bei Waßmers im Maienland abgeben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert