Frauengruppe bei einem Ausflug, ca. 1938

Dieses Foto stellten dankenswerterweise Lore und Michael Fehrenbach zur Verfügung.

13 junge Frauen unternehmen gemeinsam einen Ausflug ins Grüne. Begleitet werden sie von einer schon etwas älteren Dame. Ist es vielleicht ihre Lehrerin in der Nähschule? Die Frauen tragen leichte Sommerkleider, viele einen Hut oder ein Kopftuch.

1.Reihe, sitzend, v.l.n.r.: 1. Else Fehrenbach (verh. Bader, 1915-?), 2. [Luise Straub (verh. Bader)?], 3. ???, 4. ???, 5. ???, 6. ???
2.Reihe, stehend und sitzend, v.l.n.r.: 1. Anna Kuster (verh. Schelling, 1919-2010), 2. Margaretha Kaltenbrunner (verh. Schneider, 1921-2017), 3. Alma Egle, 4. ???, 5. ???, 6. ???, 7. Maria Ganter (verh. Fehrenbach, 1920-1998), 8. ???

Standort des Fotografen: ???

4 Gedanken zu „Frauengruppe bei einem Ausflug, ca. 1938

  1. links stehend Anna Kuster (1919-2010 verh. Schelling)
    1. Reihe: 2. Luise Straub (verh. Bader)?, 4. Agnes Bader (verh. Vetter)?,
    2. Reihe: 3. Alma Egle,

    Das mal vorab; über die anderen muss ich noch nachdenken, wo ich sie schon gesehen habe.

  2. Also Agnes Bader verh. Vetter ist es auf keinen Fall, wenn es tatsächlich eine der Bader-Schwestern ist, dann Sophie verh. Gremper, aber 100%ig sicher bin ich mir da auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert