Kaufhaus Henzler in der Kirchstraße, ca. 1960

Dieses Foto stellten uns dankenswerterweise Andrea Wörner-Schießel und Klaus-Peter Wörner zur Verfügung.

»Albert Henzler Wwe. – Gemischtwaren«, steht auf dem Schild über dem Eingang in großen Buchstaben. Rosa Henzler geb. Winterhalder (1900-?) ist die Witwe und Besitzerin des Kaufhauses in der Kirchstraße.  In den beiden rundbogigen Schaufenstern links und rechts von der Eingangstür wird ein Teil des Warenangebots präsentiert.

Ein Lastwagen hat vor dem 1915 erbauten Kaufhaus geparkt. Fahrradfahrer sind stehen geblieben und unterhalten sich. Der Kirchturm der Pfarrkirche St. Michael im Hintergrund ist gerade eingerüstet und wird renoviert. Stromkabel sind schräg über die Straße gespannt.

Standort des Fotografen: 47.882952, 8.344242

Ein Gedanke zu „Kaufhaus Henzler in der Kirchstraße, ca. 1960

  1. An dieses Geschäft mag ich mich noch gut erinnern, da haben Verwandte von uns gewohnt und den Laden geführt.
    Laut meinem Vater waren wir über Maia Winterhalder geb. 20.Juli 1894 gestorben 5.Mai 1950 in St.Gallen. War Verheiratet mit Keel Otto geb.10.Jan.1890, die Hochzeit fand am 7.April 1924 statt in Mailand als mein Grossvater dort auf Montage war. Sie hatten einen Sohn Roberto Albino geb.9.März 1926, verwandt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert