Städtlelauf beim Rathausbrunnen, 1971

Dieses Foto stellte dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

Anlässlich des 25. Gründungsjubiläums des Sportvereins wird ein Städtleauf veranstaltet. Die Teilnehmer*innen müssen verschiedene Hindernisse überwinden, die im Städtchen verteilt sind. Über den Rathausbrunnen sind Balken gelegt. Darüber müssen die Teilnehmer*innen balancieren und Bälle in ein Tor werfen. Manch eine*r fällt dabei ins Wasser, was für viel Gelächter bei den Zuschauer*innen führt.

Zu sehen sind v.l.n.r.: 1 Fritz Straub, 2 Erich Riedlinger (Nr. 190), 3 ??? (Nr. 191), 4 ??? (Nr. 231), 5 Norbert Brugger, 6 ??? (Nr. 61), 7 Rudolf Gwinner (Nr. 150), 8 Willi Willmann

Hinten in der Mitte mit Hut steht Ernst Frey (»Schtumpe Frey«).

Standort des Fotografen: 47.883887, 8.344752

10 Gedanken zu „Städtlelauf beim Rathausbrunnen, 1971

  1. Frage: Würde dieser Städtlelauf auch noch die darauffolgenden Jahre veranstaltet, oder nur zu diesem Jubiläum?
    Ich kann mich noch bruchstückhaft an ein paar Erinnerungen eines Städtlelaufs besinnen, wo mein Vater mit gemacht hatte. Aber 1971 wäre wohl zu früh, da ich Ende 1969 geboren wurde.

    1. Ja, auf alle Fälle! Auf unserer Website haben wir ein paar mehr Fotos vom Stäftelauf 1975. Diese Fotos sind unter dem Schlagwort “Tag des Sports” zu finden…

  2. Zu erkennen sind ganz links Fritz Straub, Erich Riedlinger ( Nr. 190) und in der Mitte Norbert Brugger. Hinten in der Mitte mit Hut ist der Schtumpe Frey ( Ernst Frey)

  3. Ich bin nicht ganz sicher, ob die Jahreszahl 1971 stimmt.
    Ganz links steht Fritz Straub. Der Sportler mit der Rueckennummer 190 ist Erich Riedlinger. Die Person mit der Rueckennummer 150 bin ich.
    Neben mir steht Willi Willmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert