Zuschauer bei einem Fußballspiel, ca. 1955

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Gerald Münzer zur Verfügung.

Wenn bei Fußballspielen fotografiert wird, dann gilt das Interesse meist dem Spiel auf dem Platz. Eher selten werden die Zuschauerränge fotografiert. Insofern ist dieses Foto eine Rarität. Zu sehen sind die Zuschauerbänke bei einem Spiel des FC Löffingen. Den freundlichen Gesichtern nach zu urteilen, führt die Löffinger Mannschaft.

Auf der Bank sitzen und blicken in die Kamera, v.l.n.r: Kriegsinvalide Albert Trenkle (1910-1960), Blechnermeister Anton Geisinger (1911-1978) und Schreinermeister Eugen Münzer (1911-1957).

Wer erkennt weitere Fans auf dem Foto?

Standort des Fotografen: 47.883127, 8.350712

6 Gedanken zu „Zuschauer bei einem Fußballspiel, ca. 1955

  1. Ertappt! Auf dem Fußballplatz kann man das schon mal als Dame machen: aus der Bierflasche trinken, wie die Zuschauerin in der linken oberen Bildecke.

  2. Das ist nicht Ernst Heiler, sondern Albert Trenkle, der Mann von Martha Trenkle, geb. Brugger der 1960 im Alter von 50 Jahren verstarb.

  3. Nicht nur, dass die drei eingefleischte Fußball Fans waren, sie waren auch Schulkameraden meiner Tante Klara.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert