2 Fotos: Brautpaar Bayer / Schmid vor dem Kirchenportal, ca. 1951

Diese Fotos stellten uns dankenswerterweise Christoph und Marlies Müller sowie Rita Bölle zur Verfügung.

Nach der Trauung in der katholischen Pfarrkirche St. Michael tritt das frisch vermählte Brautpaar vor das Kirchenportal und damit vor die Kamera. Der aus Dittishausen stammende Gipser Josef Bayer (1930-2005) und Hedwig Schmid (1924-1996) aus Löffingen haben sich das Ja-Wort gegeben.

Auf dem oberen Foto sind Braut und Bräutigam zusammen mit den beiden Brautjungfern zu sehen, links Elisabeth Egle (verh. Müller, 1927-2020) und rechts Elisabeth Bayer (verh. Schiehle, 1929-2002). Die beiden Kinder, die ganz vorne stehen, sind die Nichte und der Neffe der Braut, Christel Riese und Klaus Kuhlmann (geb. 1942).

Auf dem unteren Foto drängt die Hochzeitsgesellschaft nach. Zu sehen sind u.a. der Braut-Vater Karl Schmid (1878-1955), unverkennbar wegen seines Vollbarts, sowie mehrere Geschwister der Braut: ihr ältester Bruder Timotheus Schmid (1903-1984 ) sowie die beiden Schwestern Bertel Schmid und Friedel Schmid. Außerdem sind die Eltern des Bräutigams Franz (?) Bayer und Elisabeth Bayer sowie sein Bruder Franz Bayer zu sehen.

Das Ehepaar Bayer bekommt 1952 Nachwuchs und Sohn Christian wird geboren. Es folgen die Kinder Annette und Walburga (»Babusch«). 1964 bauen die Bayers ein Wohnhaus im Neubaugebiet in der Feldbergstraße. Hedwig Bayer stirbt 1996, Josef Bayer 2005.

Standort des Fotografen: 47.882678, 8.343908

12 Gedanken zu „2 Fotos: Brautpaar Bayer / Schmid vor dem Kirchenportal, ca. 1951

  1. Walter Müller erkenne ich auf dem Hochzeitsfoto nicht. Zu sehen sind die Eltern des Bräutigams Eliabeth? Bayer (hinter der Braut) und Franz? Bayer ( ganz rechts). Neben dem Bräutigam ist sein Bruder Franz Bayer ( vermutlich Trauzeuge ).

    1. Dann haben wir uns wohl mit Walter Müller vollkommen getäuscht! Danke für die Richtigstellung und die Ergänzungen! Heißt der Bruder Franz oder doch Philipp?

  2. 1. und 2. Bild.
    Hinter der rechten Schulter des Bräutigams ist sein Bruder Philipp Bayer (1931-2014) zu sehen.

      1. Wir können das nicht entscheiden und lassen es mal offen! Danke auf jeden Fall an alle für die Hinweise!

  3. Seid ihr sicher, dass es Walter Müller ist und nicht Hans? Hans war mit Elisabeth Egle verheiratet und der junge Mann auf dem Foto hat nicht so ein rundes Gesicht wie Walter (siehe Bild mit Id-Nr. 32124)

    1. Es ist wohl weder Walter noch Hans Müller, wir lagen da komplett daneben. Es scheint der Bruder des Bräutigams zu sein.

  4. Links hinter der Braut ist mein Großvater Timotheus Schmid ( geb. 1903 verst. 1984 ), der älteste Bruder der Braut ( sie war das jüngste der 11 Schmid – Kinder ). Er war vermutlich ein Brautführer. Die Mutter der Braut, Ernestine Schmid ist nicht auf dem Bild zu sehen. Ganz hinten links sind 2 Schwestern der Braut, Bertel und Friedel Schmid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert