3 Fotos: Närrinnengruppe beim Umzug auf dem Rathausplatz, Fasnacht 1980

Diese Fotos stellte dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

»Närrisch in die 80er Johr« lautet das diesjährige Fasnachtsmotto. Und auch diese Närrinnen reihen sich in den Umzug am »Fasnet Mändig« ein. Von ihrem Outfit her zu urteilen, geht es ihnen aber nicht um die 1980er Jahre, sondern weitaus eher um die 1880er! Es scheint sich um eine Schulklasse zu handeln, die nur aus »Jungs« besteht. In schwarze Anzüge gekleidet und mit Lederranzen auf dem Rücken machen sie sich wohl auf den Schulweg. Vorneweg schreitet ihre Lehrerin, die ein Lehrbuch trägt – und auch aus dem vorigen Jahrhundert zu stammen scheint.

Die Lehrerin ist Elvira Fischer (geb. Egle, 1925-2020). Sie führt die Turnerinnen ihrer Gymnastikgruppe an.

Drittes Bild
1.Reihe, knieend, v.l.n.r.:
1 Nicole von Wirth, 2 Lotte Ratzer, 3 Renate Finkbeiner (verh. Gärtner)
2.Reihe, v.l.n.r.: 1 ???, 2 ??? von Wirth, 3 ???, 4 Hannelore Schmidt, 5 ???
3.Reihe, v.l.n.r.: 1 Irmgard Modrinski , 2 Lisel Wider, 3 Marietta Müller, 4 Margarete Senn, 5 Inari Boehm, 6 Renate Rosenfelder, 7 Hildegard Kaufmann (geb. Schubnell), 8 Elvira Fischer (geb. Egle, 1925-2020)

Standort des Fotografen: 47.883711, 8.344172

10 Gedanken zu „3 Fotos: Närrinnengruppe beim Umzug auf dem Rathausplatz, Fasnacht 1980

  1. Ein närrisches Narri ich weiß nicht alle Namen, aber vielleicht hilft es deim einen oder anderen auf die Sprünge
    1 Reihe 2.Lotte Ratzer 3. Renate Gärtner (ehemals Finkbeiner)
    2.Reihe 2.Frau v.ehemaligen Geschäftsführer v.Cleeveland in den 80.Jahren nach Grießer) 3. Mutter v.Joe Schmidt – Rak ? 4 .Christine Schmidt
    3.Reihe 1. evtl. Renate Schelb , 2 ?? 3.?? 4.evtl. Margarete Senn 5.Inari Boehm 6. meine Mutter 7.evt. Frau Kaufmann (geb.Schubnell) vom Alenberg 8. Werner Boehm

  2. Es scheint die Gymnastikgruppe von Elvira Fischer zu sein ( verkleidet als Lehrerin). Zu sehen sind Inari Böhm, Irmgard Modrinski, Hildegard Kaufmann, Marietta Müller,Lisel Wider , Margarete Senn, Hannelore Schmidt,Margret Müller, Lotte Ratzer, Renate Finkbeiner.

  3. Jetzt aber …war grad bei meiner Mutter
    3.Reihe 1, stehend Frau Modrinski ( Mutter von Elke Bührer )
    2.Frau Liesel Wider Mutter von Baffy
    3. Melitta Müller Alenberg
    Lehrerin…Elvira Fischer …Rest stimmt

  4. Das Mädchen vorne links ist Nicole von Wirth, die 2. in der 2. Reihe von links ist ? von Wirth, ihr Mann war Geschäftsführer bei Cleveland ( danke Verena Rosenfelder -Keller).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert