4 Fotos: Goldene Hochzeit von Josef und Sophie Guth, 1984

Diese Fotos stellte uns dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

Vor 50 Jahren haben sie sich das Ja-Wort gegeben und sich die Treue geschworen, »in guten und in schlechten Tagen, in Gesundheit und Krankheit«. Die Hochzeit damals fand allerdings nicht in der katholischen Pfarrkirche St. Michael statt, sondern in der Kirche in Mahlberg (Ortenaukreis), dem Geburtsort der Braut. Ein halbes Jahrhundert später ist aus dem Brautpaar das goldene Jubelpaar geworden. Und die Jubilarin trägt ein goldenes Diadem im Haar.

Der Jubilar ist Schreinermeister Josef Guth, er wurde am 16. Januar 1901 in Löffingen geboren. Seine Ehefrau Sophie geb. Weber kam am 7. April 1903 in Mahlberg zur Welt. Seit ihrer Eheschließung wohnen die Guths in ihrem 1935 erbauten Haus (Gartenstr. 21).

Heute wird aber nicht nur Goldene Hochzeit gefeiert, sondern auch noch ein zweites Ehejubiläum. Denn die Tochter Edith Ehinger geb. Guth, die in Eisenbach verheiratet ist, feiert ihre Silberne Hochzeit. Den Gottesdienst zelebriert (vermutlich) Pfarrer Eduard Läule (1910-1986).

Auf dem 1. Bild sind u.a. zu sehen: Franz Zepf, Tochter Marianne, Tochter Irmgard Zepf geb. Guth, Anna Radtke geb Jonner, Helmut Münzer und Edeltraud Münzer, Enkel Christian Guth.

Auf dem 2. Bild ist Frau Satler aus Seppenhofen (eine Schwester von Josef Guth) zu erkennen.

Standort des Fotografen: 47.882513, 8.344551

4 Gedanken zu „4 Fotos: Goldene Hochzeit von Josef und Sophie Guth, 1984

  1. Neben dem Jubelpaar sitzt die Tochter Edith Ehinger mit ihrem Ehemann. Sie war in Eisenbach verheiratet. Ich glaube, ihr Mann war Mechaniker, er kannte sich sehr gut mit alten Uhren aus.
    Wir waren einmal bei ihm. Vielleicht feiern sie Silberne Hochzeit. Vom Alter her könnte das passen. Auf dem 1. Bild ist in der zweiten Reihe von links Franz Zepf ( der Schwiegervater von Tochter Irmgard ), Tochter Marianne,???, Tochter Irmgard, Anna Radtke geb Jonner und ganz hinten rechts die Eheleute Helmut und Edeltraud Münzer. Auf dem 2. Bild ist hinter den Eheleuten Ehinger Frau Satler aus Seppenhofen ( eine Schwester von Josef Guth).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert