Hochzeitsgesellschaft Heizmann / Schwarz bei der »Linde«, ca. 1935

Dieses Foto stellten uns dankenswerterweise Rita Bölle, Aloisia Huber und Monika Huber zur Verfügung.

Im Garten neben dem Gasthaus »Linde« ist eine Hochzeitsgesellschaft für ein Gruppenfoto versammelt. Der Bräutigam im schwarzen Gehrock ist Karl Heizmann (1911-1947). Die Braut, die ein dunkles Brautkleid, aber einen weißen Schleier trägt, ist Notburga geb. Schwarz (1912-2001). Das Brautpaar wird eingerahmt von den beiden Brautjungfern Maria Faller neben der Braut und Luise Straub (verh. Bader) neben dem Bräutigam. Das Brautpaar wohnt nur wenige Meter von der »Linde« entfernt in der Festhallenstraße. Dort betreiben die Heizmanns eine Landwirtschaft.

Wer kennt die Hochzeitsgäste?

Links, sitzend v.l.n.r.: ???, Johanna Straub (geb. Faller), ???, ???, Anna Heizmann geb. Faller
Links, stehend v.l.n.r.:

Rechts, sitzend v.l.n.r.: ???, Anna Faller, Ernst Faller, Agathe Faller geb. Benz (1890-?), Ernst Faller (1889-1961)
Rechts, stehend v.l.n.r.:

Standort des Fotografen: 47.884173, 8.346969

8 Gedanken zu „Hochzeitsgesellschaft Heizmann / Schwarz bei der »Linde«, ca. 1935

  1. Die Brautjungfer neben dem Bräutigam ist meine Mutter Luise Bader geb. Straub.
    Später wurde sie die Patentante aller 4″Heizmannkinder”.
    Anna Heizmann (für uns s`Gottebäsli) ist die Schwester meiner Oma Johanna Straub geb. Faller, 2. von links sitzend.
    Im Übrigen, liebe Maria, habe ich noch viele Erinnerungen an deine Mutter. Wenn ich wieder mal nach Löffingen komme, könnten wir uns mal zum Erinnerungenaustauschen treffen.
    Liebe Grüße Irmgard

  2. Links sitzend: v.l. ???, Johanna Straub (geb. Faller), ???, Anton Heizmann (1879-1929)
    Links stehend: 4. v.l. ? Heizmann (vermutlich Bruder des Bräutigams)
    Rechts stehend: ? Heizmann (in Uniform, vermutlich Bruder des Bräutigams?)

  3. Da habe ich mich aber gewaltig geirrt! Wenn Anton Heizmann bereits 1929 gestorben ist, kann er nicht auf dem Bild sein.

  4. Den Anton Heizmann 1879-1929 bitte löschen, der kann’s nicht sein.
    Aber bei dem Uniformierten bin ich wieder ein Stück der Lösung näher gekommen. Er muss irgendwie zur Familie Mayer Gasthaus Engel gehören; dort sitzt er an Silvester 1929 bzw. Neujahr 1930 in Socken mit der Familie Mayer vorm Christbaum. Bild ID 13529.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert