Hochzeitszug des Ehepaares Roth / Fehrenbach auf dem Rathausplatz, 1957

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

Von der Kirche kommend zieht das frisch getraute Ehepaar Franz Roth (1926-2010) und Anneliese geb. Fehrenbach (1926-2016) mit der Hochzeitsgesellschaft durch das Städtchen. Eben kommen sie am Rathaus vorüber, das Gasthaus »Linde« in der Oberen Hauptstraße ansteuernd. Schön ist die »alte Sonne« (Rathausplatz 9/10) im Hintergrund zu sehen. Vor dem Brautpaar schreiten zwei Brautjungfern und davor zwei kleine Blumenmädchen. Das Mädchen vorne rechts ist Hilda Leitold (verh. Köpfler, geb. 1952).

Das frischgebackene Ehepaar zieht nach Dittishausen, wo Franz Roth die Poststation leitet.

Standort des Fotografen: 47.884042, 8.344832

5 Gedanken zu „Hochzeitszug des Ehepaares Roth / Fehrenbach auf dem Rathausplatz, 1957

  1. Der Bräutigam heißt Franz Roth, er stammt aus Dittishausen und hatte dort lange die Poststation,
    darum wurde er auch Post-Franz genannt. Dorthin sind die beiden auch gezogen. Die Brautjungfer vorne recht ist seine Schwester Resi Roth. Die Braut hieß mit Vornamen Anneliese und wohnte in der Vorstadtstrasse in Löffingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert