Umzugswagen des Turnerbundes, Fasnacht 1937

Dieses Foto stellten uns dankenswerterweise Dorothea und Michael Kasprowicz zur Verfügung.

Beim Narrenumzug am »Fasnet Mändig« beteiligt sich auch der Turnerbund mit einem eigenen Wagen. Gerade fährt er, von der Unteren Hauptstraße kommend, in die Kirchstraße hinein.

Wer erkennt die Mitglieder der Turnerbundes?
Zu sehen sind u.a. Oberturnwart Anselm Zepf, Ernst Keller, Margaretha Kaltenbrunner (verh. Schneider 1921-2017), ??? Gebert

Im Hintergrund ist das »Kaufhaus zum Kasten« (Untere Hauptstr. 7) zu sehen, das dem Kaufmann Alfred Zimmermann gehört. Durch das große Sprossenfenster am rechten Bildrand lässt sich ein kurzer Blick in die Auslage werfen.

Standort des Fotografen: 47.883059, 8.343987

3 Gedanken zu „Umzugswagen des Turnerbundes, Fasnacht 1937

  1. Ganz hinten mit dem Hut ist Anselm Zepf, Oberturnwart, rechts daneben müßte Ernst Keller sein, in der Mitte mit den Zöpfen ? Kaltenbrunner verh. Schneider und ganz links eine Gebert Tochter verh. Egle oder Keller

  2. Margaretha Kaltenbrunner verh. Schneider 1921-2017

    Rita liefert die Namen, ich die Daten aus der Freiluft-Datenbank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert