4 Fotos: Musikband »Die Tornados« im Gasthaus »Löwen«, ca. 1970

Diese Fotos stellte uns dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

Im Gasthaus »Löwen« (Rathausplatz 11) treten »Die Tornados« aus Bräunlingen auf und sorgen für gute Stimmung. Der »Löwen«-Wirt bietet jeden Mittwochnachmittag eine Tanztee-Veranstaltung an.

Dem Quartett gehören an: Erwin Müller (Bassgeige), ???, ???, ???.

Standort des Fotografen: 47.883950, 8.345223

6 Gedanken zu „4 Fotos: Musikband »Die Tornados« im Gasthaus »Löwen«, ca. 1970

  1. Diese Aufnahme wurde im Gasthaus “Löwen” gemacht.

    Der “neue” Löwenwirt hatte damals jeden Mittwochnachmittag eine Tanztee- Veranstaltung
    angeboten. Die Kapelle Tornados stammte aus Bräunlingen.
    An der Bassgeige steht der Erwin Müller. Erwin Müller hatte zudem im Verein “Bräunlinger Trachtenbund” mitgewirkt, und auch dort dieses Instrument gespielt.

    Gruß: Bernhard Adrion

  2. Hallo, das Lokal ist nicht der Ochsen, eher das Gasthaus zum Löwen, im Ochsen war eine Bühne
    aufgebaut. Der Musiker links könnte Hansi Schweizer sein, 2021 gest., der Mann am Bass ist mit
    Sicherheit Erwin Müller aus Bräunlingen. Die beiden anderen sind mir unbekannt. MfG. Dietmar Münzer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert