Taufgesellschaft nach einer Doppeltaufe vor der Pfarrkirche, ca. 1930-1940

Dieses Foto stellte dankenswerterweise Emma Kienzle zur Verfügung.

Auf den Treppenstufen vor der katholischen Pfarrkirche St. Michael hat sich eine Taufgesellschaft zu einem Erinnerungsfoto aufgestellt. Zwei Neugeborene sind soeben getauft worden, ob es sich um Zwillinge handelt oder um Täuflinge aus zwei unterschiedlichen Familien ist unbekannt. Die Frau, die das Baby rechts trägt, ist die Hebamme Veronika Geisinger (geb. Mauthe, 1878-1958).

V.l.n.r.: 1 Josef Kienzler (?-1943 vermisst), 2 Patin Maria Kienzler, 3 ??? Beha, 4 Veronika Geisinger (geb. Mauthe, 1878-1958), 5 ???

Standort des Fotografen: 47.882845, 8.344318

4 Gedanken zu „Taufgesellschaft nach einer Doppeltaufe vor der Pfarrkirche, ca. 1930-1940“

  1. Die Hebamme ist meine Großmutter Veronika Geisinger geb. Mauthe, die langjährige Hebamme in Löffingen war. Nachfolgerin wa meine Tante Emma Kienzle geb. Geisinger. Veronoka Geisinger starb an meinem 6. Geburtstag am 28.09.1952

    1. Vielen Dank für Ihre Anmerkung! Wir freuen uns immer, wenn unsere Bilder kommentiert werden. Ich vermute, dass Sie sich mit dem 28.09.1952 vertippt haben, denn im Totenbuch der Pfarrgemeinde ist als Sterbedatum der 28.09.1958 angegeben. Das war ja kein schöner 6. Geburtstag… Falls Sie auch alte Fotos haben sollten, die Sie uns zur Verfügung stellen möchten, dann wären wir dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert