Arno Adrion mit Kindern vor dem Haus Adrion in der Alenbergstraße, ca. 1960

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Bernhard Adrion zur Verfügung.

Der Schuhmachermeister Arno Adrion (1924-1993) lässt sich vor seinem Elternhaus (Alenbergstr. 21) mit seiner Tochter und seinen Nichten fotografieren. Es ist eine ganze Kinderschar, die sich neben ihm aufstellt.

V.l.n.r.: Arno Adrion (1924-1993) mit Doris Sevecke, Jutta Adrion (geb. 1953), Renate Adrion (geb. 1952), Ilse Heiler (geb. 1954). Ganz vorne auf dem Pflaster sitzt Andreas Bierle (ein Neffe von Margarete Adrion).

Im Hintergrund links ist im kleinen Vorgärtchen der Feuerwehrbrunnen zu sehen, der der Familie Adrion gehört. Immerhin ist Fritz Adrion von 1946 bis 1961 Feuerwehrkommandant. Ihm folgt 1961 Arno Adrion nach, der zehn Jahre lang amtiert. Da darf ein privater Feuerwehrbrunnen vor dem Haus nicht fehlen!

Standort des Fotografen: 47.886479, 8.343005

8 Gedanken zu „Arno Adrion mit Kindern vor dem Haus Adrion in der Alenbergstraße, ca. 1960

  1. Andersrum kann nicht sein. Auf dem Bild ist Sommer und Regina ist im August geboren. Wenn sie auf dem Arm wäre, müsste das Bild im Winter aufgenommen worden sein.
    Aber es gibt doch noch andere Nichten. Zumindest auf dem Hochzeitsbild Adrion/Sevecke sind einige mehr als die drei älteren.

  2. Um das Durcheinander etwas zu ordnen, es ist Andreas Bierle aus Neuenburg, Sohn von Siegfried Bierle, einem Bruder von Margarete Adrion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert