2 Fotos: Kindergartenfest in der Festhalle, 1975

Diese Fotos stellte uns dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

Für die Sechsjährigen im Kindergarten heißt es Abschiednehmen! Denn nach den Sommerferien kommen sie am 15. September 1975 in die Grundschule. In der Festhalle wird zu ihrer Verabschiedung ein kleines Fest veranstaltet. Schwester Ediltrudis (1914-?) hat alle Hände voll zu tun: Unter ihrer Regie singen die Kinder und führen ein kleines Theaterstück auf.

Auf dem Foto zu sehen sind u.a. in alphabetischer Reihenfolge: Elke Bader, Patrik Birkenberger, Dominique Bleuel, Beate Fehrenbach, Andreas Janz, Karin Kessler, Beate Lubrich, Anja Maier, Michael Müller, Bernhard Nägele (1969-2019), Ralf Pacher, Katja Schwanz, Maike van den Heuvel, Uwe Wälde, Daniela Wider.

Standort des Fotografen: 47.882986, 8.347702

9 Gedanken zu „2 Fotos: Kindergartenfest in der Festhalle, 1975

  1. Klasse! Das war mein Jahrgang in der ersten Reihe auf dem ersten Bild v. l. n.r stehen Beate Fehrenbach, Karin Kessler, Anja Maier und Dominique Bleuel. Ich stehe ganz hinten rechts und vor mir Uwe Wälde. Und so wie wir da waren wurden wir alle am 15. September 1975 eingeschult

  2. Hey, da erkennt man einige auf dem Bild 1: am rechten Bildschirmrand ganz vorne: Katja Schwanz, dahinter Beate Lubrich, dann links neben Schwester Edeltrudis entweder Franca oder Michelina, dann Andreas Janz, im roten Kleid Daniela Wider, Ralf Pacher im gelben T-Shirt Michael Müller daneben Maike Van DE Heuvel….oh wie schön das Bild!

  3. Auf dem unteren Foto der 3. von links ist Bernd Nägele und der Junge mit dem grünen Tirolerhut Patrik Birkenberger.

  4. Der Name meines Bruders war Bernhard (unteres Foto 3. Von links). Er ist im vergangenen Jahr verstorben 08.05.1969 – 19.06.2019

    1. Unteres Foto 3.von links ist mein Bruder Bernhard Nägele (1969-2019).
      Herzlicher Gruß Christine Müller geb. Nägele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert