»Baaremer Quartett« vor dem Schuleingang, ca. 1936

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Hermann Egle zur Verfügung.

Endlich ist die Volksschule an der »Hasle« fertiggestellt, die Wand verputzt und frisch gestrichen. Die Mitglieder des »Baaremer Quartett« stellen sich vor dem Schuleingang für ein Gruppenfoto auf. Reizvoll als Hintergrund scheint ihnen wohl der Rundbogen zu sein, der das Foto mit den vier Männern einrahmt. Sie treten in den 1930er Jahren als Sänger-Quartett auf und sind weit über die Grenzen Löffingens hinaus bekannt. 1939 löst sich das Quartett auf.

V.l.n.r.: Albert Benitz (1905-1996), Hermann Ganter (1895-1957), Julius Limb (1883-1968), Fritz Seilnacht (1901-1987)

Standort des Fotografen: 47.882382, 8.347722

3 Gedanken zu „»Baaremer Quartett« vor dem Schuleingang, ca. 1936

  1. Kann es sein, dass beim Fritz Seilnacht die Daten vom Vater vermerkt sind? Er ist doch eher etwa so alt wie Benitz. Limb ist doch wesentlich älter als Seilnacht auf dem Bild.

    1. Ja, das kann leider sein. Manchmal steigen wir nicht ganz durch, welche Lebensdaten zu wem gehören und verwechseln die Generationen.

      1. Genau so ist es. Beim Bild ID 14868 habe ich die korrekten gefunden. Fritz Seilnacht (1901-?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert