Clowngruppe in der Maienlandstraße, Fasnacht 1987

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

Neben dem Haus Glunk (Maienlandstr. 22) hat sich eine Clowngruppe im Schnee niedergelassen. Es ist Fasnacht – und das Motto lautet: »Manege frei für Clowns, Akrobaten und Musikanten«. Der fröhliche Haufen, mit großen weiß-blauen Regenschirmen und einer Menge Luftballons der »Sparkasse« ausgestattet, bringt Farbe in das winterlich-graue Städtchen. Und nicht nur das. Mit der bunten Farbe steigt auch gleich die gute Laune!

Wer erkennt die Clowns?
Zu sehen sind u.a. Gertrud Feser (geb. Lux) und Ingrid Seidel (geb. Eggert, 1956-2020).

Standort des Fotografen: 47.886200, 8.342074

4 Gedanken zu „Clowngruppe in der Maienlandstraße, Fasnacht 1987

  1. Hallo, der Clown vorne rechts mit dem schwarzen Kittel müsste eigentlich Gertrud Feser sein, der Clown dahinter könnte Marietta Rosenstiel sein, aber da bin ich mir nicht ganz sicher
    und das Auto rechts daneben war damals mein grüner Mitsubishi Galant 🙂

  2. Gertrud Feser (geb. Lux) kann ich bestätigen. Links mit blauer Perücke ist Ingrid Seidel (geb. Eggert 1956-2020)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert