Kinder in Straubs Garten, ca. 1954

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Hermann Egle zur Verfügung.

Eine junge Frau und vier Kinder haben sich im Garten der Bäckerei Straub (Untere Hauptstr. 6) versammelt – ein richtiger Kindergarten! Man sitzt um einen kleinen Tisch und lächelt in die Kamera. Und natürlich muss die Puppe mit auf das Gruppenfoto!

Wer weiß, wer die Kinder sind?
V.l.n.r.: [Lore Echtle (geb. Ganter, 1926-2014) (?)], ???, ???, ???

Standort des Fotografen: 47.883277, 8.343514

6 Gedanken zu „Kinder in Straubs Garten, ca. 1954

  1. Das Bild ist jünger. Das Gärtchen gab es erst in den 1940er Jahren. Der Kindermode nach dürfte das Bild aus dem 1950er Jahren sein.

    1. Hallo und Grüße an die Löffingen damals Redaktion!
      Dieses Bild kenne ich nicht. Das bin ich keinesfalls!
      Babyfotos von mir zeigen das Gegenteil. Falls es meine Mutter ist, ist sie auf dieser Aufnahme schätzungsweise 17 Jahre alt. Das müssen wohl andere Kinder sein!
      Freundliche Grüsse
      Doris Winkler geb. Echtle

      1. Es tut uns leid, dass Sie irrtümlich auf dem Foto identifiziert wurden. Wir haben den Namen entfernt – und auch den Namen Ihrer Mutter eingeklammert und ein Fragezeichen dahinter gesetzt. Bei dem Foto scheint noch vieles unklar zu sein. Beste Grüße zurück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert