Zwei Mädchen vor dem Haus Siefert am Rathausplatz, Fasnacht 1926

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Rita Willmann zur Verfügung.

Vor dem Gartentörchen, das durch den kleinen Vorgarten zum Haus Siefert (Rathausplatz 6) führt, stehen zwei Mädchen. Sie tragen identische weiße Kleider, die mit plüschigen Borten verziert sind. Das lange Haar tragen sie offen, golden-glitzernde Stirnbänder sind zu erkennen. Offensichtlich ist Fasnacht und die beiden Teenager sind kostümiert.

V.l.n.r.: Maria Ganter (verh. Schweizer, 1909-?), ???

Im Hintergrund ist die Eingangstür zum Haus Siefert zu sehen. Gebaut wurde das Haus 1911 von dem Apotheker Otto Buisson nach Plänen des Architekten Friedrich Kopp. Mittlerweile gehört das Haus dem Kaufmann Wilhelm Siefert.

Standort des Fotografen: 47.883679, 8.344075

9 Gedanken zu „Zwei Mädchen vor dem Haus Siefert am Rathausplatz, Fasnacht 1926

  1. Die Beiden sind Dieselben, die auf dem Silvester Bild ID31222 die 5. und 6. von links sind, leider auch dort noch ohne Namen.

    1. Könnte das Mädchen links Maria Ganter (verh. Schweizer) sein? Wir haben ein weiteres Foto, das wir in den nächsten Tagen hochladen werden, auf der sie zu sehen ist.

      1. Ja, genau! Das sind die Beiden wieder auf dem heutigen Bild!! Und auch auf dem Silvester-Bild …. und wo ich sonst schon Querverweise gesetzt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert