Familie Fehrenbach (?), ca. 1910

Dieses Foto stellten dankenswerterweise Lore Fehrenbach und Michael Fehrenbach zur Verfügung.

Im Fotoatelier lässt sich eine Familie fotografieren. Einen eigenen Fotoapparat besitzen um die Jahrhundertwende nur wenige. Also nichts wie ab ins Atelier. Um dem besonderen Augenblick Rechnung zu tragen (schließlich ist eine solche Fotografie für die Ewigkeit bestimmt), sind alle ordentlich gekleidet. Ein junger Mann trägt eine Soldatenuniform.

Wer weiß, wer die Familie ist?

V.l.n.r.: 1 ???, 2 ???, 3 ??? (sitzend), 4 ???, 5 ???

Standort des Fotografen: ???

7 Gedanken zu „Familie Fehrenbach (?), ca. 1910

  1. ich glaube, das ist noch vor 1914, vielleicht um 1910, und der Uniformierte leistet seinen normalen Wehrdienst.

    Habt ihr euch die Männer mal genau angeschaut? Jeder präsentiert eine andere Hemdkragenform!
    Die Kragenform der Frau ist noch hochgeschlossen (vergleiche Hochzeit Ritter/Kienzler 1909), daher bin ich bei ca. 1910 vielleicht sogar noch früher.

  2. noch ein nettes Detail: die Frau trägt hinter ihrem Gürtel versteckt eine Taschenuhr; die lange Kette verrät es uns. Meine Urgroßmutter hatte auch eine solche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert