Jugendliche beim Schlittenfahren, ca. 1920-1925

Dieses Foto stellte uns dankenswerterweise Alexandra Scholl zur Verfügung.

Wo die Jugendlichen sich zum Rodeln treffen, ist unbekannt. Das Foto verrät es nicht, da rings um sie herum nur weißer Schnee zu sehen ist – und der sieht bekanntlich überall gleich aus. Möglich, dass sich die sieben Jugendlichen an der »Wanne« zum Schlittenfahren treffen.

Wer erkennt die Jugendlichen?
V.l.n.r.: ???, Lina Beha (verh. Herrenweger, 1902-1994), Rupert Hepting (1905-1990), Agathe Beha (verh. Geisinger, 1907-1972), ???, Anna Benz (verh. Strobel, 1906-1986), Otto Schweizer (1906-1992) 

Standort des Fotografen: ???

14 Gedanken zu „Jugendliche beim Schlittenfahren, ca. 1920-1925

  1. Vorab von links: 3. Rupert Hepting, 5. Otto Schweizer, 6. Anna Benz (verh. Strobel), 7. Albert Rebholz.
    Die anderen muss ich noch suchen.

  2. Ich denke, dass die 2. Von links Lina Herrenweger geb. Beha geb.1903 und 4.von links Agathe Geisinger geb.Beha geb.1907 sein könnten. Ich erinnere mich auch, dass sie mit Rupert Hepting verwandt waren,er war glaube ich ein Cousin.
    Auf dem Bild ist auch erkennbar, dass lina bereits einen leichten Kropf hatte,sie wurde später auch operiert. Vielen Dank für das schöne Foto!

    1. Ich vermute, dass es ein Tippfehler ist… Laut ihres Grabsteins wurde Lina Herrenweger am 05.07.1902 geboren und starb am 28.02.1994 (!).

  3. Vielen Dank so ist es..
    Ich bin immer noch ganz fasziniert von diesem Bild, ich habe noch nie ein Foto gesehen, wo sie noch so jung waren.
    Weiss man, wer der Fotograf war ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert