Abreise des Fußballclubs vom oberen Rathausplatz, Juli 1974

Dieses Foto stellten dankenswerterweise Silvia und Gerold Bächle zur Verfügung.

Der Fußballclub veranstaltet ein viertägiges Zeltlager in Füssen im Allgäu, an dem 81 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren teilnehmen. Begleitet werden sie von elf Trainern, denn natürlich steht der Fußballsport im Mittelpunkt der Ferienfreizeit. Organisiert wird die Fahrt von Jugendleiter Karl Götz und Geschäftsführer Norbert Brugger. Mit einem großen Reisebus und mehreren PKW fährt man vom oberen Rathausplatz ab. Zu sehen sind die Gasthäuser »Löwe« und »Ochsen« und das Geschäft »Zigarren-Vogt«. In dem Gewusel auf dem oberen Rathausplatz sind u.a. Herbert Kreuz und Waltraud Dominke zu erkennen. Neben dem Auto steht Norbert Brugger.

Im Allgäu angekommen, schlägt man auf dem Sportgelände des FC Füssen insgesamt 24 Zelte auf. Die Verpflegung bezieht man von der Bundeswehr in Füssen. Neben mehreren Fußballturnieren unternehmen die Fußballer aus Löffingen eine Wanderung, auf der sie einen herrlichen Blick auf das Schloss Neuschwanstein haben, sie baden im Obersee und besuchen gemeinsam einen Gottesdienst in der Stadtkirche.

Standort des Fotografen: 47.883906, 8.344888

8 Gedanken zu „Abreise des Fußballclubs vom oberen Rathausplatz, Juli 1974

  1. Ich war dabei und bis heute bin ich allen Organisatoren dankbar für diese erste Reise in die große, weite Welt. Einmal FCL immer FCL. Und morgens um 5:30 Uhr wurde schon gekickt.

  2. Wenn Norbert Brugger die Freizeit mitorganisiert hat, dann muß er rechts neben dem Auto stehen
    mit dem Rücken und der Aufschrift auf dem Pullover “FC Löffingen”.

  3. Das Auto in der Bildmitte (damals noch mit Kennzeichen NEU für den Kreis Titisee-Neustadt), ist ein BMW 2002 aus der 02er-Reihe, erste Generation von 1968-1973 – erkennbar an den runden Heckleuchten. Gerade der 2002 mit seinen 100 PS aus knapp 2 Litern Hubraum war besonders erfolgreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert